Start »Elternarbeit »Elternarbeit

Elternarbeit

Das gegenseitige Interesse und eine gute Zusammenarbeit zwischen Erzieher und den Eltern sind sehr wichtig für eine positive Entwicklung des Kindes.

Die Eltern sind die „Experten“ des Kindes und wir Erzieher haben eine erziehungsergänzende und unterstützende Funktion.

Um unsere Eltern über unsere Arbeit mit den Kindern zu informieren, gibt es Elternbriefe, Aushänge, unsere Homepage, TV-Diashows von Aktivitäten der Kinder, Artikel im Stadtanzeiger und Pfarrblatt.

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Ihr Kind kann unsere Einrichtung ab dem 1. Geburtstag besuchen. Melden Sie ihr Kind beim Elternportal an:

www.little-bird.de/eppingen

ÖffnungszeitenKontakt

• Kleinkindpädagogik nach Emmi Pikler
  • Religionspädagogik
  • Lebensbezogene Sprachbildung
  • Projektmethode / gezielte Angebote / gruppenübergreifende Angebote
  • gruppenübergreifende Vorschulpädagogik
  • Kinderchor
  • Turnen in der Sporthalle
  • Waldtag
  • Funktionsräume: Bau- und Konstruktionszimmer, Rollenspielzimmer, Kreativwerkstatt, Lernwerkstatt, Holz- und Tüftlerwerkstatt, Wunschraum